Fandom

6-0-VL-1
# Titel Regie Drehbuch Erstausstrahlung
1 Erschütterungen Claire Winyard Dana Fainaru
6-1-ZDF-2
Ein Vulkanologe kommt unter rätselhaften Umständen zu Tode. Die Leiche des Forschers wird am Fuße des Vulkans Mount Esmee entdeckt. Zunächst deutet alles auf einen natürlichen Tod hin. Wäre da nicht ein Detail, das Humphrey stört. Obwohl der Obduktionsbericht einen Herzinfarkt bestätigt, zweifelt Humphrey diesen an. Dass das Opfer ohne Taschenlampe losgegangen ist, macht Humphrey stutzig. Auch Bürgermeister Richards, der ein Bauprojekt am Fuße des Vulkans verwirklichen will, gerät unter Mordverdacht. Privat scheint für Humphrey nun endlich alles ins Lot zu kommen. Martha macht auf Saint Marie Urlaub und die beiden kommen sich, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, endlich näher.
2 Über den Klippen Jermain Julien Kelly Jones
6-2-ZDF-1
Während eines Literaturfestivals auf Saint Marie kommt es zu einem tragischen Todesfall. DI Humphrey Goodman und Florence Cassell nehmen die Ermittlungen auf. Die Studentin Esther stürzt sich von den Klippen in den Tod - genau wie in dem Roman der Autorin Sylvie Baptiste. Doch Humphrey und sein Team erkennen sofort, dass etwas mit der Selbstmordtheorie nicht stimmen kann. Esther ist zum ersten Literaturfestival auf Saint Marie gekommen. Sie recherchierte im Rahmen ihres Studiums zu den Arbeiten von Sylvie Baptiste, der Autorin eines berühmten Romans. Die junge Frau wollte beweisen, dass Sylvie das Originalmanuskript für ihren Roman nicht selbst verfasst hat, sondern es gestohlen ist.
3 Die einsame Insel Claire Winyard Alex Walker
6-3-ZDF-2
Humphrey möchte mit Martha ein paar romantische Tage verbringen. Die beiden mieten sich auf einer einsamen Insel ein Hotelzimmer, doch dann geschieht im Hotel ein Mord. Humphrey macht schnell einige Verdächtige aus. Nicht nur einer der Angestellten könnte den Mord begangen haben. Auch der Bruder des Opfers, dem das Hotel anteilig gehört, könnte ein Motiv gehabt haben. Anfänglich sieht es danach aus, als hätte ein Einbrecher das Opfer erstochen, doch Humphrey entdeckt einige Ungereimtheiten und forscht weiter. Das Opfer, Charlie Taylor, ist der Bruder des Hoteleigentümers. Offenbar hat das Hotel finanzielle Schwierigkeiten und steht kurz vor dem Bankrott. Charlie wollte seinen Bruder zur Schließung überreden. Charlies Schwägerin scheint auch verdächtig zu sein, da sie nicht nur eine familiäre Beziehung zu Charlie hatte. Humphreys und Marthas Sommerromanze neigt sich dem Ende zu, denn Martha wird bald einen neuen Job beginnen, was Humphrey unerwartete Gefühle beschert.
4 Cricket im Blut Jermain Julien Dan Muirden
6-4-ZDF-6
Jerry, Präsident der Cricket-Mannschaft, wird am Tag nach einem erfolgreichen Spiel erschossen aufgefunden. Niemand will Schussgeräusche bemerkt haben. Als Detective Humphrey Goodman und sein Team herausfinden, dass Jerry erpresst wurde, kommen sie dem Mörder näher. Das Spiel wurde zugunsten von Jerrys Sohn veranstaltet. Dieser sitzt seit einem Autounfall im Rollstuhl. Jerry schenkte ihm damals das Auto, welches laut des Unfallberichts ein technisches Problem hatte. Als Humphrey und Florence dies überprüfen, finden sie heraus, dass dieses Auto nie defekt war und Jerry erpresst wurde.
5 Tod an Bord (1) Richard Signy Robert Thorogood
6-6-ZDF-2
Ein Mann wird ermordet in einem Boot gefunden. Humphrey findet einen Hinweis an Bord, der ihn zu vier Angestellten der City Met Bank London bringt. Diese hatten sich am Abend vor dem Mord mit dem Toten getroffen. Allerdings sind die Bankiers nicht mehr auf der Insel. Als es plötzlich noch ein weiteres Opfer gibt, verschärfen sich die Ermittlungen.
6-5-ZDF-4
Humphrey und sein Team sind weiterhin auf der Suche nach Toms Mörder in London. Nachdem der Hauptverdächtige, Bankier Frank, tot aufgefunden wurde, muss sich das Team beeilen. Inspector Jack Mooney aus London und Humphrey stoßen während der Ermittlungen auf den Sohn von Tom, der sich von seinem Vater stark vernachlässigt fühlte. Frank war ein guter Bekannter der Familie.
7 Sankta Ursula Richard Signy Dana Fainaru
6-7-ZDF-1
Nachdem Humphrey bei Martha in London geblieben ist, verweilt Detective Inspector Jack Mooney mit seiner Tochter auf Saint Marie. Doch ein ungewöhnlicher Mordfall zwingt ihn, erstmals zu ermitteln. Vor acht Jahren wurde die Journalistin Julie Matlock getötet, doch anscheinend wurde im Indizienprozess die falsche Verdächtige verurteilt. Nun behauptet ein Tourist, diese hätte damals ein Alibi gehabt. Jack und sein Team rollen den Fall erneut auf.
8 Späte Rache Simon Delaney Will Fisher
6-8-ZDF-1
Jack Mooney hat sich sehr gut auf Saint Marie eingelebt. Die anstehende Bürgermeisterwahl bringt kein Ergebnis, aber einen ungelösten Mord zum Vorschein. Jack muss ermitteln. Während der Bürgermeisterwahlen auf der Insel wird der Kandidat Victor in seiner Wahlkabine ermordet. Am Tatort befanden sich zur Tatzeit fünf Personen, die nun alle verdächtig sind. Unter ihnen auch seine zwei Wahlkonkurrenten.

Quellen