Fandom

4-0-VL-1
# Titel Regie Drehbuch Erstausstrahlung
1 Der Mann, den es nicht gab Richard Signy Robert Thorogood
4-1-ZDF-1
Bei einer Séance wird der Geschäftsmann Elias Thompson erstochen. Da sich alle Beteiligten an den Händen hielten, bleibt als einziger Verdächtiger der Geist, den sie heraufbeschworen haben. Der Destillerie-Besitzer Elias Thompson will seine Arbeiter von dem bösartigen Geist Mama Beth befreien. Als die Séance für Elias tödlich endet, steht Humphrey vor einem Rätsel, denn keiner der Anwesenden hatte die Möglichkeit ihn zu töten. Ein Motiv hatten jedoch viele.
2 Mord gegen Liebe Richard Signy Simon Winstone
4-2-ZDF-1
Der Surflehrer Jack Peters wird am helllichten Tag in seiner Hütte erschossen. Alles weist auf einen Raubüberfall hin, doch sind rund um die Hütte keinerlei Fußspuren zu finden. Humphrey und sein Team finden heraus, dass nicht nur Jack, sondern auch jeder seiner Schüler etwas verheimlichte.
3 Ein bitterer Nachgeschmack David O'Neill Tom Higgins
4-3-ZDF-1
Der Heimatverein von Saint Marie übt für die Feier der Kolonialisierung. In der Nacht erhält Humphrey einen Anruf. Der Präsident des Heimatvereins Francis Davis fühlt sich verfolgt. Er bittet Humphrey um Hilfe, doch als dieser ankommt, leidet der gesamte Verein aufgrund einer vergifteten Suppe und Francis ist tot. Unklar ist, wieso Francis als einziger an dem Gift starb.
4 Im Schein der Kerze David O'Neill Rebecca Wojciechowski
4-4-ZDF-1
Die Braut Jenny feierte ihren Junggesellinnenabschied auf Sainte Marie. Humphrey ist schnell klar, dass ihr Mörder unter ihren Freundinnen zu suchen ist.
5 Eine lange Reise Paul Murphy Ian Kershaw
4-5-ZDF-1
Die Band Flowers Of Progress nimmt gerade ihr neues Album auf, als der Sänger Stevie Smith ermordet wird. Ein Motiv hatten viele, doch wäre er für alle lebendig mehr wert gewesen. Durch seine Art hatte er sich viele Feinde gemacht, Humphreys Team muss die dunklen Geheimnisse der Band aufdecken um den Mörder zu finden.
6 Falscher Ehrgeiz Paul Murphy Mark Brotherhood
4-6-ZDF-1
Im Finale des Volleyballturniers stehen sich die Teams Saint Marie und Isla Jonas gegenüber. Als die talentierte Shelly des Teams Isla Jonas ermordet wird, gerät das gegnerische Team unter Verdacht. Doch schnell entdeckt Humphrey die internen Probleme im Team.
7 Doppelmord der anderen Art Richard Signy Dana Fainaru
4-7-ZDF-3
Die Angestellten eines Online-Reisebüros sind zur Teambildung auf Saint Marie. In einer stürmischen Nacht wird die Chefin des Unternehmens ermordet. Und zwar gleich zwei Mal. Bald gesteht der angebliche Mörder, doch Humphrey findet heraus, dass dies lediglich der zweite Mordanschlag auf Anette war und sie bereits zuvor getötet wurde.
8 Besuchszeiten Richard Signy Matthew Barry
4-8-ZDF-1
Kurz vor seinem Prozess wird der Mordverdächtige Jack Harmer von einem Unbekannten erschossen. Harmer befand sich in Haft unter ständiger Beobachtung. Während der Detective Inspector noch verzweifelt nach dem entscheidenden Hinweis sucht, ist Besuch im Anmarsch. Humphreys Vater will seinen Sohn davon überzeugen, nach England zurückzukommen.

Quellen