Fandom

3-0-VL-1
# Titel Regie Drehbuch Erstausstrahlung
1 Tickende Uhren Cilla Ware Robert Thorogood
3-1-ZDF-4
Wie es der Zufall will, trifft Richard Poole auf einem Markt in Saint Marie auf seine alte Clique - Roger, Angela, James und dessen Frau Sasha. Kurz darauf endet die Wiedersehensfeier etwas anders als gedacht. Richard wird ermordet, und ein Motiv ist vorerst nicht zu erkennen. Unverhofft taucht der etwas kauzige aber trotzdem liebenswerte DI Humphrey Goodman auf. Neu auf der Insel eingetroffen, hat er es zunächst nicht leicht, von Camille und den anderen akzeptiert zu werden. Doch nur gemeinsam können sie es schaffen, den Mord aufzuklären.
2 Tödliche Schokolade Cilla Ware Daisy Coulam
3-2-ZDF-3
Der Dreh eines Zombiefilms wird für die Filmcrew zum realen Horror, als das Double der Hauptdarstellerin mitten im Take plötzlich tot zusammenbricht. Filmdouble Thea wurde vergiftet. Bereits kurze Zeit später stellt sich heraus, dass die tödlichen Pralinen nicht für sie gedacht waren, sondern für Lexi Cunningham - Hauptdarstellerin des Films und beste Freundin der Toten. Die Zeit rennt, da der Killer immer noch auf freiem Fuß ist und einen weiteren Mordanschlag auf Lexi planen könnte. Durch ihre Ermittlungen finden Humphrey und Camille heraus, dass nur drei Personen am Set die Möglichkeitn hatten, die Pralinenbox zu platzieren - Regisseur Carl Collins, Autor Arnold Finch und das Set-Girl Susie Jenkins. Als wäre das alles nicht genug, muss Humphrey auch noch damit fertig werden, dass seine Frau sich von ihm trennen will.
3 Wahrheit und Fälschung Dusan Lazarevic Paul Logue
3-3-ZDF-2
Humphrey und das Team ermitteln in Saint Maries Welt der Reichen und Schönen. Fidels alter Schulfreund Carlton Paris wurde in seinem Haus erschossen, nachdem er zuvor eine Kunstausstellung des Galeristen Leo Pascal besucht hatte. Doch Carlton war keineswegs ein Unschuldslamm - er war ein Gigolo und hatte mehrere Affären mit wohlhabenden, meist älteren Frauen. Auch die örtliche Richterin Stone scheint in den Fall verstrickt zu sein. Humphrey ist fest davon überzeugt, dass ein fehlendes Buch aus Carltons Wohnung den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Puzzles liefert.
4 Mord mit Verspätung Dusan Lazarevic Ian Kershaw
3-4-ZDF-1
Die Stewardess Natasha Thiebert wird in ihrem Hotelzimmer tot aufgefunden - Todesursache Vergiftung. Doch die Frage, wie das Gift in den Körper der jungen Frau gelangen konnte, bleibt für das Team zunächst unbeantwortet. Als verdächtig gelten ihre Teamkollegen Adam Frost, Helen Walker und der spielsüchtige Paul Bevans. Auch die Hotelrezeptionistin Simone Magon könnte etwas mit dem Mord zu tun haben. Je mehr Nachforschungen das Team anstellt, um so deutlicher wird, dass die Beziehungen zwischen den Crewmitgliedern nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.
5 Familienbande Robert Quinn Robert Thorogood
3-5-ZDF-5
Ein hochrangiger Politiker wird mit einer Kugel in der Brust in seinem Büro gefunden. Dem Anschein nach hat er Selbstmord begangen. In der Nacht bevor die Affäre des Politikers Jacob Doran ans Tageslicht kommt, fallen im Haus Schüsse. Die Anwesenden - Dorans Frau Charlotte, sein Sohn Drew und sein Presseagent Theo Frazier - eilen zu Hilfe, doch sie kommen zu spät: Jacob Doran ist tot - Selbstmord wie es scheint. Trotz des authentischen Abschiedsbriefs vermuten Humphrey und Camille einen Mord. Doch keiner der im Haus Anwesenden hatte die Möglichkeit Doran zu töten.
6 Der Ruf der Wildnis Robert Quinn J. C. Wilsher
Simon Winstone
3-6-ZDF-1
Der Ruf von Saint Maries Dschungel ereilt Humphrey und sein Team, nachdem ein Mitglied einer Vogelexpedition ermordet wurde. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Dieses Sprichwort wird für den Ornithologe Marc Talbot zum Verhängnis. Um als Erster und Einziger einen Blick auf Saint Maries seltenen, berühmten grünen Papagei zu erhaschen, bricht er am frühen Morgen ohne die restlichen fünf Mitglieder der Expedition auf. Kurz nachdem die anderen sein Verschwinden bemerken, wird er mit seinem eigenen Messer im Rücken tot aufgefunden. Humphrey - selbst ein Hobby-Vogelbeobachter - ist fasziniert von dem Fall. Gleichzeitig stellt er ihn aber auch vor ein Rätsel, da sich zum Todeszeitpunkt alle Expeditionsmitglieder in gegenseitiger Sichtweite befanden.
7 Der Sturm Richard Signy Jack Lothian
3-7-ZDF-3
Der wohlhabende Bauunternehmer Alexander Jackson wird auf seinem pompösen Anwesen auf Sebastien Island ermordet. Die einzigen Verdächtigen, die sich ebenfalls auf der Insel befanden, sind seine drei erwachsenen Kinder Anna, Terrence und Joseph, seine persönliche Assistentin Emily und die Haushälterin Rosi. Jeder hatte die Möglichkeit und auch ein Motiv den allseits unbeliebten Bauunternehmer zu erschießen. Aufgrund eines herannahenden Sturms müssen Humphrey und das Team die Nacht auf der Insel verbringen - zusammen mit dem Killer.
8 Liebeleien Richard Signy Robert Thorogood
3-8-ZDF-2
Als Emma Redding nicht zu einer abendlichen Tanzveranstaltung in Saint-Maries Seniorenresidenz erscheint, werden ihre Mitbewohner - allen voran ihr Liebhaber Colin Campbell - misstrauisch. Sie stürmen ihr Zimmer und finden Emma tot auf ihrem Bett liegend. Auf den ersten Blick sieht es wie Selbstmord aus, doch Camille ist überzeugt, dass es Mord war. Und sie behält Recht. Zur gleichen Zeit erhält Humphrey unerwarteten Besuch.

Quellen