Fandom

2-0-VL-1
# Titel Regie Drehbuch Erstausstrahlung
1 Der blutige Finger Keith Boak Delinda Jacobs
2-1-ZDF-1
Auf Saint Marie laufen die Vorbereitungen für ein großes Voodoo-Festival. Doch die Feierlichkeiten müssen warten, denn Roger Seymor, der Besitzer der örtlichen Zuckerplantage, wurde ermordet, kurz bevor dieser eine große Ankündigung machen konnte. Der Verdacht fällt zunächst auf Seymors Arzt, Dr. Johnson.
Dieser weiß jedoch, dass Roger an einem inoperablen Hirntumor gelitten hat und ohnehin nur noch ein paar Monate zu leben gehabt hätte. Die Antwort auf diese Frage nach dem Motiv liegt in der Vergangenheit. Um den Mörder zu überführen, müssen DI Poole und sein Team eine undurchsichtige Familiengeschichte durchleuchten.
2 Der Graf von Monte Christo Alrick Riley Colin Bytheway
2-2-ZDF-1
Schwester Therese, eine junge Nonne, stirbt durch eine Rauchvergiftung in ihrem Zimmer. Für Inspektor Poole sieht es nicht nach einem Unfall aus. Der erste Verdacht fällt auf den zwielichtigen Geschäftsmann Daryl Dexters, der mit dem angeblich heilenden Wasser aus dem Klosterbrunnen Geld verdienen wollte.
Schwester Therese wusste von diesen betrügerischen Machenschaften. Doch Richard Poole und seine Kollegin Camille Bordey haben noch eine zweite Spur. Denn Schwester Therese wollte die Insel verlassen, zusammen mit einem Unbekannten namens Michael Lannon.
3 Der 3-Uhr-Tee David O’Neill Dan Sefton
2-3-ZDF-1
m Pool einer luxuriösen Schönheitsklinik treibt die Leiche von Valerie Dupree. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch eine halbleere Tasse Tee macht DI Poole misstrauisch.
Ein scheinbar eindeutiger Fall. Valerie Dupree, die kürzlich von ihrem Mann wegen einer jüngeren Frau verlassen wurde, ertränkt sich im Pool einer Luxus-Schönheitsklinik. Alle Indizien sprechen für einen Selbstmord, doch DI Poole zweifelt daran.
Entgegen der Anweisung von Polizeichef Patterson verfolgt das Team die Ermittlungen weiter. Dabei finden sie heraus, dass die Schönheitsklinik nur als Fassade dient und es den Ärzten scheinbar gelingt, die Toten auferstehen zu lassen.
4 Der Fluch des Piraten Alrick Riley Robert Thorogood
2-4-ZDF-1
Ein verfluchter Piratenschatz auf Saint Marie ruft Schatzjäger auf den Plan. Kurze Zeit später stirbt Ian Parks, ein Mitglied des Ausgrabungsteams, beim Säubern seiner Waffe. DI Poole und sein Team glauben jedoch nicht an einen Fluch.
Francois Le Clerc, seinerzeit ein berüchtigter Pirat, soll einst einen Schatz auf Saint Marie hinterlassen haben. Die Legende ist nicht nur ein Touristenmagnet, auch Schatzjäger folgen regelmäßig dem Ruf aus der Vergangenheit.
Eins der Schatzjägerteams scheint kurz davor zu stehen, das Gold zu heben, doch dann passieren seltsame Dinge. Zwei Teammitglieder werden ermordet, und es scheint, als würde der Fluch des toten Piraten zuschlagen. DI Richard Poole und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und finden heraus, dass die seltsamen Vorkommnisse keineswegs übernatürlichen Ursprungs sind.
5 Das letzte Lied Keith Boak Jack Lothian
2-5-ZDF-1
Camille und ihre beste Freundin Aimee haben etwas zu feiern. Aimee ist Sängerin und steht kurz vor ihrem großen Durchbruch. Während eines Auftritts auf einem Partyboot bricht Aimee plötzlich zusammen und stirbt.
Richard Poole und sein Team vermuten, dass Gift im Spiel ist, und versuchen die Quelle des Gifts ausfindig zu machen. Camille kann ihre Gefühle während der Ermittlungen nur schwer unterdrücken. Und auch für Richard Poole ist es eine ungewohnte Situation, denn er weiß nicht, wie er Camille sein Mitgefühl ausdrücken soll.
Fidel und Dwayne sind derweil damit beschäftigt, auf Wunsch von Commissioner Patterson eine Schmugglerbande zu stellen.
6 Der Seidenschal Alrick Riley Colin Bytheway
2-6-ZDF-1
Doug Anderson, einer von Richard Pooles Kollegen aus alten Zeiten, besucht Saint Marie mit seiner Frau June und deren Schwester Janice. Andersons Frau June ist nach einem Verkehrsunfall an einen Rollstuhl gefesselt.
Kurz nach der Ankunft auf der Insel wird June erdrosselt. Zunächst deutet alles auf einen Raubmord hin, doch DI Poole glaubt, dass sein alter Kollege etwas mit dem Mord zu tun hat. Aber dieser hat ein Alibi für den Tatzeitpunkt. DI Poole traut ihm dennoch nicht.
Dwaynes Verhältnis zu seiner Freundin Estelle erweist sich derweil als kompliziert, und Fidel bereitet sich weiter auf seine Sergeant-Prüfung vor.
7 Das Auge des Hurrikans David O’Neill James Payne
2-7-ZDF-4
Hurrikan Irma steuert auf Saint Marie zu. Die meteorologische Abteilung der Universität trifft alle notwendigen Vorbereitungen, um den Jahrhundertsturm genau zu analysieren. Doch während der Vorbereitungen wird Leo Downs ermordet.
Ein Mord, der durch den aufziehenden Jahrhundertsturm verschleiert werden sollte. Und ein Mord, der viele Fragen aufwirft. Korruption, Neid, Eifersucht oder das Bloßstellen eines Kollegen sind mögliche Motive. Eine Gummiente wirft Fragen auf.
Während der Ermittlungen müssen Camille und Richard Poole gemeinsam Schutz vor dem Hurrikan suchen. Beide erfahren in dieser Nacht interessante Dinge über den anderen. Fidel tritt unterdessen endlich seine Prüfung an.
8 Ein (fast) perfekter Plan Alrick Riley Robert Thorogood
2-8-ZDF-1
Malcom Powell wird während eines Wohltätigkeitsempfangs in seiner Villa erschossen. Es wird schnell ein Verdächtiger gefunden. Powells Sekretärin Vicky Woodward ist sich sicher, dass Jack Roberts hinter dem Anschlag steckt, doch dieser ist nicht auffindbar.
Die Ermittlungen von DI Poole und seinem Team ergeben, dass Malcom Powell nicht derjenige war, der er zu sein schien. Ein erster Hinweis in einem scheinbar perfekt geplanten Mord.
Zudem wartet Fidel weiter ungeduldig auf die Ergebnisse seines Tests, und DI Poole bekommt ein unerwartetes Angebot.

Quellen