Fandom

1-0-VL-1
# Titel Regie Drehbuch Erstausstrahlung
1 Willkommen im Paradies Charles Palmer Robert Thorogood ZDFneo: 30. Juli 2012
FOX Channel: 24. Mai 2012
1-1-ZDF-1
Der Leiter des Polizeidepartments der Karibikinsel Saint Marie, Detective Inspector Charles Hulme, wird während einer Party ermordet. Sein Nachfolger auf diesem Posten, der frisch aus London eingeflogene Detective Inspector Richard Poole, erhält den Auftrag den Mord an seinem Vorgänger aufzuklären.
Während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass eine Frau, die offensichtlich nicht auf der Gästeliste gestanden hat, in die Angelegenheit verwickelt zu sein scheint.
2 Nur die Sonne war Zeuge Roger Goldby Robert Thorogood ZDFneo: 30. Juli 2012
FOX Channel: 31. Mai 2012
1-2-ZDF-1
Kurz nach ihrer Hochzeit am Strand wird Lisa Watson von einer Harpune tödlich durchbohrt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich nur sechs Personen auf der Etage. Detective Inspector Richard Poole und seine Partnerin Detective Sergeant Camille Bordey müssen daher davon ausgehen, dass sich Lisas Mörder unter diesen sechs Personen befindet. Alle Verdächtigen hatten ein Motiv. Geld, Liebe, Sex, Eifersucht. Alle Verdächtigen hätten sich die Mordwaffe beschaffen können. Und alle Verdächtigen hatten auch die Gelegenheit dazu. Erst als auch das Zimmermädchen Margaret ermordet aufgefunden wird, geht DI Poole ein Licht auf, und er beginnt, den ganzen Fall von hinten aufzurollen. Nichts ist so, wie scheint, und manchmal ist die einfachste Lösung auch die richtige.
3 Der Voodoo-Zauber Charles Palmer Robert Thorogood
1-3-ZDF-1
Angelique Morel, eine alte einheimische Frau, prophezeit während eines Voodoo-Rituals ihre eigene Ermordung durch einen vernarbten Mann. Der zufällig anwesende Dwayne ist entsetzt. Kaum einen Tag später liegt Angelique tot im Naturwissenschaftsraum der Notre Dame Schule, vergiftet mit einer tödlichen Dosis Zyanid. Der selbstgefällige Schulleiter Nicholas Dunham scheint verdächtig: Er hat eine Narbe im Gesicht und überall sind seine Fingerabdrücke zu finden. Außerdem war Angelique seine Schwiegermutter, die immer behauptete, ihre verschwundene Tochter, Nicholas Frau, sei von ihrem eigenen Mann umgebracht worden.
4 Beste Freunde Roger Goldby James Payne
1-4-ZDF-1
Megan Talbot kommt blutüberströmt in die Polizeistation und will sich stellen: Sie habe ihren gewalttätigen Ehemann am Strand erschossen. Die Suche nach der Leiche bleibt zunächst erfolglos. Als diese später doch noch gefunden wird, scheint sich Megans Geschichte zu bestätigen, sehr zu DI Pooles Leidwesen. Das wohlhabende Ehepaar Astrid und Patrick Knight, enge Freunde von Megan und ihrem getöteten Ehemann, scheint tiefer in den Mordfall verstrickt zu sein, als beide zuzugeben bereit sind.
5 Mord an Bord Alfred Lot Harry Holmes
1-5-ZDF-1
Detective Inspector Richard Poole wird persönlich beauftragt, den Häftling Leon Hamilton zur Verbüßung seiner Reststrafe nach Saint-Marie zu überstellen. Mit Handschellen an ihn gefesselt begibt er sich an Bord der Fähre. Als das Boot zu schwanken beginnt geschieht das Unfassbare. Hamilton wird hinterrücks erstochen, ohne dass Poole etwas bemerkt. Ein Motiv hatten Hunderte von Menschen. Leon Hamilton hat nämlich die halbe Insel mit einem pleite gegangenen Bauprojekt um ihr sauer Erspartes gebracht. Zwei Millionen Dollar sind immer noch verschwunden.
6 Tropisches Fieber Alfred Lot Robert Thorogood
1-6-ZDF-1
Eines Nachts wird in den Lagerschuppen einer kleinen Taucherschule eingebrochen, doch der Dieb war nicht aufs Stehlen aus: Am nächsten Tag wird ein Angestellter der Schule tot aufgefunden - im Taucheranzug, im seichten Wasser. Doch schnell wird klar, dass es sich nicht um einen Unfall handelt. Es war Mord. Inspector Poole liegt mit Tropenfieber im Bett und wird von Camilles Bordeys Mutter gesund gepflegt. Da Camille beruflich noch in Paris unterwegs ist, müssen Fidel und Dwayne allein ermitteln. Die beiden erhalten unverhoffte Unterstützung: eine Polizeikollegin, die eigentlich im Urlaub auf der Insel ist, springt kurzerhand ein und übernimmt das Kommando. Doch ihre Ermittlungsmethoden erweisen sich als nicht unproblematisch.
7 Falsche Töne Paul Harrison Jack Lothian
1-7-ZDF-1
Was als sensationelle Bühnenshow starten sollte, endet tragisch: Solly, der Leadsänger einer Band, soll zu Beginn eines Konzertes aus einem Sarg springen. Doch dazu kommt es nicht. Er wird kurz vorher in genau diesem Sarg erschossen aufgefunden. Die einstmals berühmte Band, die viele Jahre nicht mehr zusammen gespielt hat, stand am Beginn eines Comebacks. Als sich wider Erwarten herausstellt, dass es kein Selbstmord war, finden sich bei den Bandmitgliedern jedoch etliche Motive für den Mord an dem nicht unumstrittenen Sänger. Doch jeder scheint ein Alibi zu haben.
8 Bellende Hunde Paul Harrison Robert Thorogood
1-8-ZDF-1
Nadia Selim wird tot in ihrem Haus auf Sainte Marie aufgefunden. Sie wurde erwürgt, und in ihrem Mund befinden sich silberne Pennies. Der Fall bekommt eine besondere Note, als Richard Poole Dwaynes Polizeiausweis unter dem Bett der Toten findet. Zum Glück scheidet Dwayne bald aus dem Kreis der Verdächtigen aus und das Team kann sich an die Ermittlungen machen. Als sich herausstellt, dass Nadia Selim nicht der richtige Name der Ermordeten war und dass Poole und Camille nicht die einzigen sind, die in dem Fall ermitteln, bekommt die Angelegenheit eine neue Dimension. Doch erst als Poole die Leidenschaft Nadias für Kreuzworträtsel auffällt, gelingt ein Durchbruch in den Ermittlungen, und auch Nadias Hund spielt eine nicht zu verachtende Rolle.

Quellen