Fandom

Humphrey Goodman ist ein Detective Inspector (DI) der London Metropolitan Police.

Im Jahr 2014 erscheint Humphrey Goodman auf Saint Marie, einer kleinen Insel in der Ostkaribischen See, um den Mord an DI Richard Poole aufzuklären, der dort in Honoré als Leiter der Polizeistation fungiert hat.

Humphrey Goodman ist unorganisiert, tollpatschig bis zur Schmerzgrenze, und unsicher in jeglicher Art von sozialen Kontakten. So bringt er es fertig, während eines Meetings aus dem Fenster zu fallen, oder bei seinen Ausführungen schon mal ungewollt einen Blumenkübel "abzuräumen", der auf einer Balkonbrüstung steht.

Auffällig ist, dass ihm bei seinen Ermittlungen auf Saint Marie permanent entweder ein Stift oder ein Notizblock für Aufzeichnungen fehlt. Zumeist aber sogar eher beides.

Von seinen neuen Kollegen der Polizeistation von Honoré, Detective Sergeant (DS) Camille Bordey, und den Officers Dwayne Myers und Fidel Best wird er zunächst mit einer gewissen ablehnenden Haltung empfangen. Nachdem Goodman jedoch den Mord an Poole aufklären kann wird er nach und nach von den Polizisten auf der Insel akzeptiert.

Goodman hat sich auch deshalb dazu entschieden, den Dienst auf der Insel anzutreten, um seine Ehe zu retten, die sich irgendwie festgefahren hat. Seine Frau Sally folgt ihm jedoch nicht nach Saint Marie, sondern sie spricht ihm auf seinen Anrufbeantworter und erklärt ihm, dass sie ihn verlassen will.

Anders, als sein Vorgänger Richard Poole, zeigt sich Humphrey Goodman sehr interessiert am kulturellen Leben auf Saint Marie und an den lokalen Sitten und Gebräuchen.

Staffel 3

Text hier einfügen...

Staffel 4

Text hier einfügen...

Staffel 5

Text hier einfügen...

Staffel 6

Text hier einfügen...

Anmerkungen

  1. Nach 2014 geschieden.

Diskussion

Um diesen Artikel zu verbessern, diskutiere auf der Diskussionsseite.